Informationen
In der Wichtelstube
17.12.2025Am Eingang unserer Wichtelstube empfingen die Wichtel Siegfried und seine beiden Kinder Silvio und Silvia unsere Patienten. Diese betraten die fremde Welt und schon ging es los:
„Kann ich mal die dicken Kugeln haben?“, „Ich hab‘ noch nie so viel verschenken können wie dieses Jahr!“, „Darf ich die Silvia streicheln?“, „Ich muss mich mal über dich legen!“, „Ich werde mein Herz verschenken!“, "Dein Kopf ist aber tüchtig schräg!" – Nun, die kleinen und großen Wichtel haben nichts Unanständiges getan, sondern sie waren heute so eifrig mit Basteln und Backen beschäftigt, dass keiner auf die sinnstiftenden ;-) Sätze achtete.
Fleißig wurde geschnitten, geklebt, geflochten, gelacht, Teig gerollt, die Figuren verziert und viel erzählt über Weihnachten und das Leben.
Das Strahlen in den Augen vieler Wichtel am Ende unserer Wichtelbastelei zeigte uns, dass es eine Wiederholung im kommenden Jahr zur Weihnachtszeit geben wird.
Mit kleinen Aufmerksamkeiten, Zuhören und Gesten etwas Freude in die Welt des anderen neben dir zu bringen, ist unsere Motivation, täglich unser Bestes zu geben - Lehrer sein ist eben nicht nur ein Beruf, sondern unsere Berufung.
Ein lieber Dank gilt unseren Wichtellehrerinnen, die Hand in Hand, mit Geschick, Humor, viel Engagement, Kaffee und den Butterkeksen von Schwester Conny ;-), die sogar auch Frau Lehmann isst ;-) die Werke der Wichtelpatienten mit vollendeten.
P.S.: Wer uns für Weihnachten 2026 kreative Ideen empfehlen kann, den bitten wir darum, uns diese unbedingt mitzuteilen! (kl)
zurück